2014

Trinidad - Tauchen Sie ein! (TI02) - Elke und Harry Wötzel

Wohin, wenn man die Natur liebt und keinen Massentourismus wünscht. Diese Frage haben wir uns bei der Planung unserer Fernreise für 2014 gestellt. Nahe Verwandte haben uns dann Trinidad & Tobago empfohlen. Dort gibt es viel Natur, Ruhe und nicht den üblichen Tourismustrubel.

mehr...

Grenadinen - Segeltörn (TI03) - Manuela und Daniel Luethi

der absolute Oberhammer. Wir haben die Karibik auf eine sehr schöne Art kennen gelernt. Entgegen anderen Kojenseglern wird  man hier fast wie ein Hotelgast behandelt (man muss nicht putzen, Mithilfe von 5 – 10 Minuten pro Tag und Paar) Das Schiff wird mit max. 5 Gästen bestückt. Schiffe in dieser Grösse nehmen in der Regel aber doppelt so viele Leute auf (= man hat etwas Platz).

mehr...

Grenadinen - Segeltörn (TI03) - Christine und Karl Wagner

Die Anreiseempfehlung von Harmen Brink (Harm), dem Schiffseigner, das Flugzeug zu nehmen ist wirklich auf zweierlei Art gut. Erstens braucht man von Grenada nach Carriacou nur 20-25 Minuten und zweitens entgeht man eventuellen Übelkeiten bei der Überfahr mit der Fähre.

mehr...

Trinidad&Tobago - Natur Pur und Kiteparadies Tobago - Anett und Rüdiger Lüdke

Am Flughafen in Trinidad erwartete uns Matthew William - unser Tourguide - und brachte uns zu unserer ersten Unterkunft dem „Pax Guesthouse" in Tunapuna. In diesem schönen Quartier verweilten wir 4 Tage. Besonders genossen wir das abendliche 3-Gang-Menü auf der Terrasse mitten im Regenwald.

mehr...

Trinidad & Tobago - Natur Pur (TI08) - Hildegund Rueger und Edgar Wuest

Lieber Herr Loritz,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Fürsorglichkeit, insbesondere, als ich einen Engpass verspürte und es gar nicht sicher war, ob wir fliegen können.
Also: Alles in allem waren wir rundum zufrieden, und ich war Herrn Dr. Thomas Bauer sehr dankbar, dass er mir diesen wertvollen Reisetipp gegeben hatte.
Es hat alles wunderbar geklappt, und es waren zwei zwar unterschiedliche, aber höchst interessante Inseln, die wir genießen durften.

mehr...

Trinidad-kleine Rundreise (TI06)- Emma, Emil und Ellen Bischoff und Steffen Fischer

Für uns (Familie mit 2 Kindern, 11 und 14 Jahre) stand lange fest, dass über Weihnachten und Neujahr eine Reise ins Warme stattfinden sollte. Nur wohin? Im Internet stießen wir dann auf Reiseberichte von Kolibri-Reisen. Einer kurzen Anfrage folgten sofort ausführliche Reiseinformationen, so dass für uns das Reiseziel schnell feststand: Trinidad & Tobago.

mehr...