Trinidad & Tobago - Ein karibisches Juwel - Frank und Dolores Ballmann

Den Flug haben wir von Nürnberg über Düsseldorf, Miami nach Port of Spain bei Air Berlin gebucht. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass man direkt von Frankfurt nach Tobago fliegen kann.
Ankunft Port of Spain, Trinidad, ca. 22 Uhr Ortszeit. Unser Namensschild wird von Matthew in den warmen Nachhimmel von Trinidad gehalten, Klasse. Endlich sind wir angekommen.

Wir fahren ca. 20 Minuten vom Flughafen bis nach Arima in unsere erste Bleibe auf Tinidad. Dann gibt's erst einmal einen super Begrüßungsdrink, Rum Punch . . . . . und dann gute Nacht Trinidad.
Nach einem tollen Frühstück und einem Marktbesuch starten wir gleich unsere erste Tour, Hindutempel / Caroni- Mangrovensümpfe. Matthew sprüht vor Tatendrang. „Tell me your dreams and I will relaise them."
 

Zum Abschluss der ersten Tagestour kommen dann die wunderschönen „Scarlet Ibis" in die Mangrovensümpfe. Einfach nur wunderschön, dieses tolle Farbenspiel in der abendlichen Dämmerung.

Tour nach Lopinot: Kakao und Kaffee Plantage in den Bergen des Regenwald
Matthew zeigt uns tolle Pflanzen und deren Früchte bereits auf der Hinfahrt. Manchmal habe ich den Eindruck Matthew hat Angst, dass wir etwas verpassen könnten. Alles läuft super Klasse. Lopinot, sehr empfehlenswert.

Halbtagestour nach Port of Spain. Shoppen und der Mittags-Snack im Botanischen Garten Botanischer Garten. Matthew ist der perfekte Guide und macht uns auf die auch hier außergewöhnlichen Pflanzen und Bäume aufmerksam. Eukalyptus mit unterschiedlichen Farben am Stamm aus New Guinea. Irre.
Zurück in Arima machen wir es uns im Garten unserer Gastgeber Joan und Matthew gemütlich und bereiten uns mental auf unsere erste Vollmondnacht in der Karibik vor.
Wir wollen die Letherbacks bei der Eiablage beobachten Das Erlebnis in dieser Nacht ist nicht mehr zu toppen.
Weitere Ausführungen würden den Rahmen nun sprengen, also am besten Selbst erleben.
Noch ein paar Bilder zum Träumen . . . . . .

März / April 2013, Frank und Dolores Ballmann

Zurück